TKN Herren I : HSG Marienheide/Müllenbach 28:25

Die Miniserie des TK Nippes mit nunmehr drei Siegen in Folgen riss auch gegen die im Vorfeld favorisierte HSG Marienheide/Müllenbach nicht. Nippes setzte in den Anfangsminuten dort an, wo vor Wochenfrist das Spiel in Bockeroth endete. Aus einer stabilen Abwehr, mit einem an diesem Tag überragenden Siegfried Kruncke zwischen den Pfosten, setzte der Turnerkreis mit schnellen Gegenangriffen feinste Nadelstiche, die mit dem zwischenzeitlichem 7:4 belohnt wurden. Ab Mitte der der ersten Spielhälfte kam das Nippeser Spiel jedoch etwas ins Stocken. Die Abwehr bekam mehr und mehr Schwierigkeiten mit dem physisch sehr präsenten Rückraum der Gäste und auch im Angriff produzierten die Blau-Weißen zu viele vermeidbare Fehler. Die Folge war, dass Nippes den Vorsprung verlor und kurz vor der Pause sogar erstmalig in Rückstand geriet. Nach dem Seitenwechsel startete das Team von Trainer Thomas Peichl erneut besser in die Partie als die Gäste aus Marienheide und übernahmen erneut die Führung. Nach dem 20:16 brachte der TK das Spiel erneut unter Kontrolle und ließ sich bis zum Schlusspfiff die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. „Es war ein verdienter Sieg meiner Mannschaft, die sich in der Abwehr sehr engagiert zeigte“, freute sich Peichl neben dem Heimerfolg aber auch über den treffsicheren Routinier Alexander Raquet, der für seine zwölf Tore nur 15 Versuche benötigte.
Nippes: Kruncke, Nietzard; Ellenberger (4), Schmitz, Müllenholz (5), Meyer (3), Bredehorst (1), Niewerth (2), Tuitje, Lange (2), Raquet (12/6), Viguier