Neue Auswärtstrikots erfolgreich eingeweiht

Im Auftaktspiel der Rückrunde zeigte das erste Damen-Team des TKN nicht seine beste Leistung. Am Ende sprang dennoch ein 28:25 (16:13)-Erfolg gegen die DJK Leverkusen heraus.

Im Gegensatz zum Hinspiel, das der TKN noch unangefochten mit 33:9 für sich entscheiden konnte, entpuppte sich das Rückspiel vom Start weg als ausgeglichene Partie. Nippes benötigte anfangs einige Minuten, um die Abwehr zu justieren und sich auf die deutlich verstärkte Offensive der Gastgeberinnen einzustellen. Nach der Umstellung auf eine 5:1-Defensivformation lief es besser. Gestützt durch eine stabilisierte Abwehr gelang es dem TKN, sich in der 15. Spielminute auf drei Tore abzusetzen (9:6). Leverkusen bliebt aber dran und Nippes glückte es nicht, weiter davon zu ziehen. Mit einem Spielstand von 16:13 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit setzte sich das torreiche Hin und Her fort, wobei der TKN engagiert in die abschließende Spielhälfte startete und in der 39. Spielminute den bislang deutlichsten Vorsprung herausspielte (21:16). Danach wurde es aber nochmal spannend. Nippes verlor zunehmend den Faden und lud den Tabellenvorletzten aus Leverkusen geradezu ein, nicht nachzulassen. Leverkusen erhöhte sogar den Druck, sodass der Nippeser Vorsprung fünf Minuten vor dem Spielende auf ein Tor zusammen schrumpfte (24:23). Nippes blieb jedoch abgezockt, ließ sich die Partie nicht mehr aus der Hand nehmen und mühte sich letztendlich zu einem 28:25-Arbeitssieg. Highlight der Begegnung waren daher auch weniger spielerische Finessen, sondern vielmehr die neuen Auswärtstrikots, in denen Nippes auftrat. Vielen Dank an den TKN für die finanzielle Unterstützung bei der Beschaffung des schicken neuen Spieloutfits!

Am kommenden Samstag (28.01.) steht das nächste Spiel auf dem Programm. Die TKN-Damen empfangen um 18 Uhr die HSG Euskirchen, die vom ehemaligen TKN-Coach Andreas Kunzke trainiert wird.