Neukirchener TV – TKN Herren I 27:32 (14:18)

Zweites Rückrundenspiel, zweites Spitzenspiel! Gleich zu Beginn der Rückrunde sind wichtige Punkte gegen die Top-Teams der Liga zu verteilen. Auswärts auf der „Rutschbahn“ in Neukirchen unterstreicht der TKN seine Position als erster Verfolger des Tabellenführers Fortuna Köln und holt die nächsten Big Points! 


Einen ungefährdeten Auswärtssieg kann die erste Mannschaft gegen den Tabellenzweiten einfahren. In einem fairen Duell gegen zwar aufopferungsvoll kämpfende, aber über das komplette Spiel zurückliegende und am Ende überraschend deutlich unterlegene Neukirchener zeigt das Team, dass es auch auswärts erfolgreich sein kann.

Zeugen für diese für beide Mannschaften wichtige Partie gab es leider nur wenige. Ein großer Dank für die laute Unterstützung gilt daher besonders der mitgereisten Nippeser Rasselbande.

Der TKN spielt von Anfang an wie gewohnt Tempohandball und kann sich schnell absetzen. Eine wiederholt starke Defensivleistung hindert die technisch versierten Neukirchener an der Entfaltung jeglichen Kombinationsspiels. Zwar kann die Heimmannschaft nach deutlichem 5-Tore-Rückstand in der ersten Halbzeit   zwischenzeitlich wieder herankommen, aber schon zur Halbzeit ist ein klarer Vorteil wieder herausgespielt.

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Nippes kann aus der guten  Verteidigung schnell auf die Offensive umschalten und den Vorsprung weiter ausbauen. Neukirchen kämpft um jeden Ball und kann gegen Ende auch noch einmal auf drei oder vier Tore verkürzen, der TKN lässt sich aber nicht um die Früchte seiner Arbeit bringen und spielt die Partie trotz einiger Zeitstrafen ungewohnt undramatisch zu Ende. Die Neukirchener Mannschaft bleibt unter ihren Möglichkeiten, hat nach dem Spieltag einen Punkt Rückstand auf den TKN und den direkten Vergleich verloren. 

Fazit: Der Start in die Rückrunde ist perfekt gelungen, mit Fortuna und NTV sind zwei Favoriten geschlagen! Respekt!
Nun gilt es, mit der gleichen Einstellung, Spielfreude und Intensität gegen die anderen Teams zu spielen. In dieser Saison ist die Liga sehr ausgeglichen! Zu ausgeglichen, um sich gegen irgendein Team Fehler zu erlauben. Jedes Spiel ein Endspiel!

Für Nippes spielten
Bohlen, Ellenberger, Hallek, Hentsch, Huber, Kirchner, Kruncke, Maier, Nietzard, Raquet, Schlenker, G. Schmitz, H. Schmitz