Nippes verliert trotz Leistungssteigerung gegen den Tabellendritten

Am vergangenen Wochenende stand für die 1. Damenmannschaft des TK Nippes ein spannendes Spiel gegen die Zweitvertretung des TuS Königsdorf auf dem Programm. Zwar war allen klar, dass mit Königsdorf der Tabellendritte ins Nippeser Tälchen kam, dennoch wollte man das schlechte Auftreten aus dem Hinspiel wieder gutmachen und sich besser präsentieren. Dementsprechend motiviert ging die Mannschaft um Interimstrainer Roland Doepner und Klaus Schnieder in die Partie.

Das Spiel bestimmten zunächst die Gäste, die mit zwei Toren in Führung gingen, jedoch erzielte Nippes in der 6. Spielminute den Ausgleich (2:2) und erkämpfte sich zwischenzeitlich sogar eine 2-Tore-Führung (5:3, 9. Min.). Da die Gegnerinnen beinahe im Minutentakt die Abwehrformation umstellten, stand Nippes im Angriff immer wieder vor neuen Herausforderungen und scheiterte phasenweise mal wieder zu häufig an der gegnerischen Torhüterin. In dieser Phase behielt Königsdorf die Oberhand, drehte die Partie und lag bis zur 20. Minute in Führung (8:10). Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen: Immer wieder glich Nippes aus, ehe die Gäste den Abstand wieder vergrößerten und es schließlich bei einem Spielstand von 12:13 in die Halbzeitpause ging.

Die zweite Halbzeit begann zunächst erfolgreich, denn Nippes erzielte das erste Tor zum Ausgleich (13:13). Bis zur 37. Spielminute blieb es weiter ein enger Kampf um die Führung, den Königsdorf endgültig in der Mitte der zweiten Halbzeit gewann und nach einer Schwächephase der Nippeser auch nicht mehr hergab. Die zwischenzeitliche 21:28-Führung der Gäste konnte in den letzten Minuten durch einen 4-Tore-Lauf noch einmal minimiert werden, am Ende stand mit dem 25:29 jedoch eine erneute Niederlage für Nippes auf der Anzeigetafel.

Ein kurzer Rückblick: In der Rückrunde hat Nippes bisher fünf Spiele absolviert. In 4 Spielen stand Nippes einem Gegner gegenüber, das auf den Tabellenplätzen 1 bis 5 stand. Ab jetzt beginnt so richtig die heiße Phase und es zählt, bis zum Saisonende so viele, wichtige Punkte wie möglich gegen die Mitkonkurrenten zu erzielen, um eine Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Die erste Gelegenheit gibt es am kommenden Samstag um 15:30 Uhr beim TSV Bonn rrh. II. Die Gegnerinnen, die aktuell auf dem 7. Tabellenplatz stehen, konnten im Hinspiel im Nippeser Tälchen geschlagen werden und haben dementsprechend sicher noch eine Rechnung mit Nippes offen. Die Mannschaft freut sich über Unterstützung!