Polizei SV – TKN Herren I 24:33 (16:18)

TKN nicht zu stoppen. Die Polizei läuft wieder hinterher.

Zum dritten Mal in dieser Saison hieß es TKN gegen PSV und zum dritten Mal geht Nippes als Sieger vom Platz. Auch an diesem Wochenende verlief die Partie in einem atemberaubenden Tempo. Da war es durchaus vorteilhaft, dass wir aus einem vollbesetzten Kader schöpfen konnten.

Das Spiel gestaltete sich zu Beginn ausgeglichen. Als uns vorne das Quäntchen Glück fehlte, bügelten unsere glänzend aufgelegten Hüter Siggi und Chris das hinten wieder aus. Ein Siebenmeterschütze nach dem Anderem biss sich an den beiden die Zähne aus. Noch schaffte es der PSV unser schnelles Spiel zu behindern. Deren schnelle Rückzug und das weite Aufrücken des Torwarts und ein viel zu tief von der Decke hängender Basketballkorb (nicht wahr Julius ;)) machten uns zunächst das Leben schwer.

Mit zunehmender Spieldauer kam aber Sicherheit in unser Spiel. Tempogegenstöße, zweite Welle, Aufbauspiel – immer häufiger klingelte es dagegen im Tor des PSV. Bis zur Halbzeit erspielten wir uns so einen hauchdünnen 2-Tore Vorsprung.

Die zweite Hälfte entwickelte sich jedoch schnell einseitig. Der TKN-Express nahm so richtig Fahrt auf. Die verordnete Manndeckung durch Clemens gegen den lauffreudigen Polizisten erwies sich als goldrichtig. Clemens rannte das Feld jetzt nicht nur rauf und unter (Tempogegenstöße) sondern auch kreuz und quer (Abwehr).

Vorne glänzten wir dann mit einer gegenüber den letzten Spielen deutlich verbesserten Torquote und brachten hiermit den Torwart gegen uns auf. Für ein seltenes Highlight neben dem Ausflug in die Welt des Basketballs aus der ersten Hälfte sorgte der PSV-Torwart. Der wollte wohl das Angriffsspiel seiner Mannschaft unterstützen. Wusste dann aber nicht mehr wohin mit dem Ball und warf aus nächster Nähe unserem verdutzten Alex vor die Brust. Die Dominanz in den zweiten 30 Minuten zahlte sich folglich auch in Toren aus. Der deutliche Sieg wurde dann bei einem gemütlichen Bier mit Keksen ausgiebig gefeiert.

Für den TKN spielten: H. Schmitz (1), Raquet, Agdadcik, G. Schmitz, Hentsch (2), Huber (2), Hallek (3), Schlenker (2), Kirchner, Ellenberger (11/5), Meyer (3), Bohlen (9); Krunke (3 von 3 Strafwürfen gehalten), Nietzard (4 von 7 Strafwürfen gehalten)