Rheindorf – TKN Herren I 28:24 (14:15)

Bittere Niederlage für den TKN in Rheindorf

Mit Respekt vor dem Aufsteiger aber auch mit großer Motivation die zuletzt guten Leistungen fortzusetzen ging es am vergangenen Spieltag nach Rheindorf. Aber das Spielgeschehen wurde weder vom TKN noch von dem Team aus Rheindorf bestimmt. Es war vor allem das Schiedsrichtergespann, das auffällig das Spielgeschehen beeinflusste. Insbesondere in der zweiten Hälfte konnte man den Eindruck gewinnen, dass die Unparteiischen nicht mehr recht wussten was sie pfeifen sollten. Im Zweifelsfall wurden eben Zweiminutenstrafen verteilt. Insgesamt 20! Mal durften Spieler das Feld verlassen obwohl es eigentlich doch recht fair von statten ging…

Dementsprechend war das Spiel recht zerfahren. Chris Nietzard überzeugte in wichtigen Situationen mit einigen starken Paraden. Das kann aber auch nicht darüber hinweg täuschen, dass 28 Gegentore einfach zuviel sind, wenn wir vorne unsere Chancen nicht nutzen. Lediglich 9 Tore in der zweiten Halbzeit waren einfach zu wenig. Dabei sah es zu Beginn der zweiten Hälfte so aus, als hätten wir uns mit den Schiedsrichtern arrangiert und würden uns auf uns selbst konzentrieren. Vor allem Stefan Huber auf Linksaußen bereitete den Rheindorfern in dieser Phase gehörig Probleme und sorgte mit 3 starken Toren für eine zu dem Zeitpunkt beruhigende Führung.

Doch dann war wieder Sand im Nippeser Getriebe. Das Angriffsspiel stockte, Rheindorf kam wieder ins Spiel. Der nötige Kampfgeist war zwar vorhanden, aber das schlug sich nicht im Ergebnis nieder. Rheindorf drehte die Partie und wir waren hintendran. Seltsame Zeitspielanzeigen und nicht gegebene Freiwurftore brachten uns zum kochen. Nach Außen blieb der TKN ruhig, aber es zehrte an der Konzentration. Letztlich kann ich es mir nur so erklären, dass es am Ende 28:24 für Rheindorf stand. Der Spielverlauf hätte auch einen Sieg für den TKN hergegeben oder zumindest ein engeres Ergebnis. Denn die Niederlage war in der Höhe nicht wirklich verdient.

Für den TKN spielten: Clemens (2), Hendrik (9/6), Alex (3), Hartmut (2), Calle (2), Emre, Gernot, Gordon (1), Stefan Huber (4), Julius (1), Chris.