RSV Rath-Heumar – TKN Herren I 25:27

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und guter Einstellung gelingt Nippes ein doppelter Punktgewinn im Kölner Osten. Nippes verstand es in der ersten HZ besser als der Gast, die Lücken in der generischen 5:1-Deckung zu nutzen.

Vor allem KL Ellenberger stand oft blitzeblank und konnte sich mehrfach in die Torschützenliste eintragen. Belebend auf das Nippeser Spiel wirkte die Rückkehr des Langzeitabwesenden Stutz. Abwehr und TW der Gäste ließen aus dem Rückraum so wenig zu, dass der Gegner fast ausschließlich über Außen und 7m zum Erfolg kam. Mit einem weniger belastenden Zeitstrafenverhältnis als 5:0 in HZ 1 (übrigens durchaus berechtigt) wäre für Nippes auch ein höherer Vorsprung realistisch gewesen.

Nach der Pause begann die stärkste Phase der Gäste, die sich auf fünf Tore (18:13) absetzen konnten. Die nun vermehrt auftretenden blackouts allein vor dem Torhüter verhinderten allerdings eine Vorentscheidung und sorgten gemeinsam mit dem schnellen Rather LA dafür, dass die Heimsieben noch einmal Oberwasser bekam. Nach dem 23:23 war es dann Torhüter Siggi Kruncke, der mit etlichen Paraden das Match zugunsten der Nordkölner heimfuhr. Bemerkenswert auch die Leistung seines Kollegen Leithner, der für drei 7m das Feld betrat, davon zwei entschärfte und einen weiteren an die Latte guckte.

Für Nippes spielten: Kruncke, Leithner, Hentsch, Gernhardt, Rodde, Heck, G. Schmitz, Flaskamp, Stutz, Krämer, Ellenberger, Francke.