SC Longerich 2 – TKN Herren I 31:19


Auf das Erfolgserlebnis der letzten Woche folgte eine ziemlich bittere Partie gegen die Zweitvertretung aus Longerich. Nippes konnte zum ersten Mal mit einem vollen Kader in die Partie gehen, nur gebracht hat es zunächst nichts. Die erste Halbzeit war einfach unterirdisch. Ein Fehlpass jagte den Nächsten, technische Fehler wohin das Auge blickte und eine Abwehr die auch nur bedingt Gegenwehr leistete.
Logische Konsequenz: Spielstand nach fünf Minuten 5:0. Auch die längere Spielunterbrechung, um die Tore ordnungsgemäß zu verankern brachte keine Ruhe ins Nippeser Spiel. Es war einfach verhext. Und so spielte Longerich locker seinen Stiefel runter und zog zur Halbzeit bereits auf 17:6 davon.

Nach dem Wechsel zeigte Nippes kurz, dass es besser geht und konnte kurz nach Wiederanpfiff auf nur noch acht Tore Abstand verkürzen. Danach war auch Longerich wieder im Spiel und hielt Konsequent den Abstand, ohne mehr zu tun, als dafür nötig gewesen wäre. Nippes zeigte zwar nochmals Herz und Teamgeist, aber mehr als Ergebnis halten, war mit dieser Leistung nicht drin.

Es spielten: Gumbert, Niezard, Bißmann, Bohlen (1), Ellenberger (5/2), Hallek (2), Lange, Müllenholz, Niewerth (4), Raquet, Schlenker (1), G. Schmitz, H. Schmitz (4), Schwarzer und Neuzugang Roman