TKN Herren I – HSV Bockeroth 32:28 (16:15)

Frei nach dem Motto „gewonnen, Klassenerhalt vorzeitig gesichert – Mund abputzen“ hakte Nippes Trainer Thomas Peichl den Sieg gegen den abstiegsbedrohten HSV Bockeroth schnell ab. Denn die Blau-Weißen agierten vorheimischem Publikum alles andere als souverän. Vor allem in der Abwehr ließ Nippes die nötige Einstellung vermissen, die es bedurft hätte, um den individuell stark aufgestellten Gast frühzeitig in die Schranken zu weisen. Es entwickelte sich somit eine unnötig spannende Partie, in der sich Nippes erst Mitte der zweiten Halbzeit absetzen konnte. „Letztlich haben wir verdient gewonnen, da wir am Ende gegen die ersatzgeschwächten Gäste zulegen konnten. Aber insgesamt war es einer unserer schwächeren Auftritte in dieser Saison“, so Peichl, der in den verbleibenden fünf Spielen auf eine deutliche Leistungssteigerung hofft.

Nippes: Lievertz, Nietzard Ellenberger (4), Tuitje, Müllenholz (4/1), Barf (1), Bredehorst (2), Woitke (1), Fenker (4), Raquet (6/4), Bojko (1), Schlenker (5), Bieck (2)