TKN 1. Herren – Pulheimer SC 26:29

Mit dem Tabellenführer und Aufstiegsfavorit Pulheimer SC hatte der Turnerkreis eine denkbar schwierige Aufgabe vor sich. Gemäß Tabellensituation und bisheriger Ergebnisse wäre eine deutliche Niederlage ein logisches Ergebnis. Es kam jedoch etwas anders auf dem rutschigen Hallenboden der Ausweicharena an der Escher Straße.

Die Mannschaft begann das Spiel mit der „Mal schauen was da so geht“ – Einstellung und wollte den Tabellenführer zumindest ein wenig ärgern. Dies gelang auch über die ganze Spieldauer hinweg. Angefangen mit einer umformierten Deckungsvariante wussten die Gäste aus Pulheim zunächst nicht umzugehen so dass das Spiel ausgeglichen innerhalb der ersten Halbzeit verlief. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen und man ging mit einem Zweitorerückstand in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff hatten sich die Pulheimer jedoch besser auf unsere Abwehr einstellen können und deckten ihrerseits effektiver so dass ein zwischenzeitlicher 5-Tore-Rückstand aus Nippeser Sicht erzielt wurde. Ein letzter Kraftakt machte das Spiel in den Schlussminuten noch einmal spannend, eine Führung für Nippes wurde jedoch leider nicht erzielt.

Eine starke Leistung reichte letztlich nicht zum Punktgewinn gegen die Pulheimer Zweitvertretung. Die kämpferische Einstellung und Moral waren jedoch sehr positiv  und wecken die Hoffnung auf weitere Spiele mit dieser Leistung.