TS 79 Bergisch Gladbach II – TKN Herren I 23:29

TKN siegt ungefährdet aber ohne zu überzeugen in Gladbach.

Nippes ging bis auf den Trainer und Torhüter Nietzard und vollzählig in die Partie, die Gastgeber hingegen mussten auf die halbe Mannschaft verzichten und ihren Kreisläufer ins Tor stellen. Dennoch taten sich die Gäste lange schwer.

 

In einem nicht sehr ansehnlichen Spiel hatte die TKN-Abwehr große Mühe, den technisch limitierten, aber relativ wurfstarken Rückraum in den Griff zu bekommen.Vorne waren zu viele Fehlwürfe zu verzeichnen – dabei wurde hauptsächlich das Aluminium malträtiert.

Die Umstellung der Abwehr zur Halbzeit und die Hereinnahme von Hagenah brachten frischen Wind. Der Nippeser RL erzielte in kurzer Zeit drei Tore aus dem Rückraum und zeigte seinen Mitspielern damit, dass der Weg zum Kreis an diesem Tag nicht der wirksamste war. Leithner im Tor konnte ab Mitte der zweiten Halbzeit noch ein paar schöne Paraden zeigen. Einige leichte Ballgewinne und Kontertore führten nach 40 Min. zu einer beruhigenden 6-Tore-Führung, die mit wechselndem Personal ins Ziel gebracht wurde. Neben Hagenah verdiente sich vor allem RA Döpner ein Sonderlob, der als bester Nippeser Torschütze an diesem Tag ohne Fehlwürfe auskam.

Für Nippes spielten: Kruncke, Leithner; Hentsch, Hagenah, H.Schmitz, G.Schmitz, Döpner, Flaskamp, Klingelhöfer, Schnieders, Otten, Raquet, Gernhardt.