TKN 1. Herren : SC Fortuna II 27:22

Das Heimspiel gegen die Südstadtindianer des SC Fortuna II war das Duell zweier Tabellennachbarn. Bei einem Sieg des TKN würde sowohl bei der Fortuna als auch beim TKN ein ausgeglichenes Punktekonto die Hinrunde der Saison 2010/2011 abschließen und glücklicherweise sollte es auch genau so kommen.

Nippes konnte nach Anpfiff durch schnelle Konter schnell mit 3:0 in Führung gehen. Durch konzentrierte Torabschlüsse und eine gut stehende Deckung konnte diese Führung noch ausgebaut werden und zur Halbzeit nur 7 Tore der Fortunen zulassen – Halbzeitstand 15:7 für den TKN.

Aus eigener Erfahrung wussten die Spieler des TKN allerdings dass ein Spiel nun Mal 60 Minuten geht und somit war es Trainer Peichl besonders wichtig die Konzentration in jedem Falle hoch zu halten und sich von der hohen Pausenführung nicht blenden zu lassen. Das tat der TKN aber leider zu beginn der zweiten Hälfte. Mangelnde Erfahrung mit Halbzeitständen auf Seiten der Nordstädter gepaart mit leider häufig anzutreffender Unkonzentriertheit führten dazu dass zu Beginn der Vorsprung innerhalb kürzester Zeit nach Wiederanpfiff auf sechs Tore verkürzt wurde. Aufgrund der ersten Halbzeit gelang es den Nippesern aber die gesamte zweite Halbzeit Fortuna auf gewisser Distanz zu halten so dass der Sieh nicht ernsthaft in Gefahr geriet.

Eine tolle Leistung der Nippeser auf allen Positionen gegen sympathische Südstädter führte zum Endergebnis von 27:22, das vom alleine pfeifenden  Schiedsrichter Falkenstein souverän geleitet wurde.