TKN Damen I – Blau-Weiß Hand 16:21 (11:10)

Bittere Niederlage im Spitzenspiel trotz großartiger Kulisse – leider hatten die TKN-Damen gegen den Tabellenführer Blau-Weiß Hand am Ende das Nachsehen. Grund dafür war vor allem die Angriffsleistung im zweiten Durchgang. Wir brachten es nach der Pause auf nur fünf magere Tore! Am Ende hieß es 16:21.

Vor dem Spiel war klar: Der Sieger dieses Duells macht einen großen Schritt Richtung Aufstieg. Wir hatten drei Spiele weniger als der Tabellenführer aus Hand und genauso viele Minuspunkte. Topspiel also. Dass hier zwei Spitzenmannschaften aufeinander treten, hat man vor allem in der ersten Halbzeit auch gesehen. Keiner schenkte dem anderen hier irgendetwas. Beide Teams starteten konzentriert aus einer stabilen Abwehr heraus. Wir spielten mit einer 5:1-Deckung, was den Gegner etwas durcheinander brachte. Hand spielte kaum Spielzüge, versuchte eher über 1:1-Situationen zum Torabschluss zu kommen. Da meist noch einer von uns im Weg stand, war das Spiel durch Siebenmeter geprägt. Einige konnte Ines super entschärfen, bei vielen kam der Abpraller dann aber wieder zum Gegner und wir kassierten dann das Tor. Trotzdem eine starke Abwehrleistung von uns in der ersten Hälfte. Im Angriff lief es auch ganz okay. Die schnelle Mitte klappte gut, auch ein paar schöne Spielzüge gelangen. Und die Siebenmeter saßen. Das Spiel blieb spannend, kein Team konnte sich absetzen, es wurde immer wieder ausgeglichen. Mit einer 11:10-Führung ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit blieb es zunächst weiter spannend. Angetrieben von den lautstarken Fans versuchten wir weiter konzentriert zu arbeiten. In der Abwehr nahmen wir die Top-Torschützin von Hand aus dem Spiel. Im Angriff hielten wir aber nur noch bis zur 45. Minute mit. Da gingen wir noch einmal mit 14:13 in Führung. Aber dann war es irgendwie vorbei. Es klappte vorne nichts mehr: Fehlwürfe, Fehlpässe, fehlende Präzision. Hands Torfrau ist sicherlich eine gute Torfrau, aber wir haben sie auch stark geworfen. Dann fingen wir uns auch noch Gegenstoß-Tore – Hand war auf einmal auf drei, vier Tore weggezogen. Und wir konnten nicht mehr nachlegen. Sehr schade, vor allem weil uns am Samstag unsere Zuschauer so toll unterstützt haben. Das war so laut, dass man teilweise seine Mitspieler nicht mehr verstanden hat. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht – vielen Dank dafür!

Es spielten: Ines, Antje, Johanna, Yvi, Anne, Pia, Deli, Jenny, Wiebke, Jule.