TuS Rheindorf – TKN Herren I 29:23 (13:11)

Der TKN startete gut aufgelegt und konzentriert in die Auswärtspartie in Rheindorf. Garant für die gute Leistung war wieder einmal eine starke Defensive und ein glänzend aufspielender Moritz Lievers im Tor. So erspielte sich Nippes eine kleine aber verdiente Führung. Durch 2 Zeitstrafen kurz vor der Halbzeit kam Rheindorf zu einfachen Toren und ging erst kurz vor dem Seitenwechsel erstmals in Führung.
Trotz 11:13 PausenRückstand wollte der TKN nochmal alles versuchen, Rheindorf war in Halbzeit 1 schließlich keine Übermannschaft. Schnell glich Nippes wieder aus. 14:14. Bis hier hin kann man wohl von einem sehr guten Nippeser Spiel sprechen. Ab diesem Zeitpunkt jedoch baute Nippes merklich ab – gleichzeitig spielte der Rheindorfer Rückraum jetzt richtig auf und bewies, dass die Leverkusener zu Recht am oberen Tabellenende stehen. Zwischenzeitig wurde es richtig bitter. 8 Tore lag der TKN plötzlich hinten.
Am Ende fällt die Niederlage mit 6 Toren aus. Gefühlt ist das zu viel, aber mit den letzten 15 Minuten bestraft der TKN sich selbst.