TKN Damen I – Brühler TV 31:11 (12:5)

Eine engagierte zweite Hälfte bescherte uns den (in der Differenz) höchsten Sieg der Saison. Die erste Hälfte können wir getrost vergessen – es wird sich eh keiner dran erinnern, denn es gab ja keine Zuschauer.

Vor einer Geisterkulisse begann also das Spiel gegen den Tabellenletzten aus Brühl. Fast hätte man sogar die Wassertropfen hören können, die in der Nippesarena gerne mal von der Decke fallen. Von dieser nicht existierenden Atmosphäre und dem einschläfernden Gegner ließen wir uns dann auch dementsprechend einlullen. Die Abwehr stand zwar; und auch Ines im Tor war hellwach. Doch was vorne im Angriff passierte, war sehr fad: Standhandball der übleren Sorte, Fehlpässe und eine grottige Chancenverwertung gegen die große, breite Torfrau. Erst nach knapp sieben Minuten (!) erlöste Moni uns mit dem ersten Tor der Partie. Danach lief es etwas besser, doch Spaß machte das keinem.

Mit den ersten Zuschauern kam in der zweiten Hälfte dann auch unser Spiel ins Rollen. Mit schönen langen Pässen leitete Ines mehrmals schöne Tempo-Gegenstöße ein. Moni (gerne mal von 11 Metern) haute mit ihrer unnachahmlichen Art die Aufsetzer ins linke Eck, Jenny testete mit ihren Krawallwürfen die Standfestigkeit des Tornetzes aus. Es lief, es machte Spaß und endlich klappten auch die schönen Dinge. Wenn sogar Moni mal den Kreisläufer sieht UND anspielt, dann ist es ein guter Tag. Am Ende hieß es 31:11 für den TKN – und wir haben ordentlich was für unser Torverhältnis getan.

Es spielten: Ines, Yvi, Moni, Jenny, Julia, Pia, Anne, Sabrina, Jule.