TKN Damen I – SC Janus Köln 29:17 (15:9)

Super Sieg vor toller Kulisse – so langsam schießen sich die Damen vom TKN warm. In einem schnellen Spiel hatte Janus keine Chance und wurde mit 29:17 nach Hause geschickt – das Ende eines erfolgreichen TKN-Tages in der Nippesarena.

Drittes Spiel in sieben Tagen: Nach einer blöden Niederlage gegen Hand und einem Sieg unter der Woche beim Vfl wollten wir die englische Woche am Samstag erfolgreich beenden. SC Janus war zu Gast und überrumpelte uns direkt mal mit zwei Kreisläufern. Noch nicht mal zwei Minuten waren gespielt, da hatte der Gegner schon drei Buden gemacht. Dann berappelten wir uns in der Abwehr, traten früher raus und störten somit das Angriffsspiel von Janus. Auch Ines im Tor hatte sich auf die Werferinnen eingestellt und hielt wieder genial, was eigentlich gar nicht mehr zu halten war. Im Angriff gab es auch leichte Anlaufschwierigkeiten – gegen die 4:2-Abwehr mussten wir uns erst einstellen. Das ging dann zum Glück ganz schnell. Das A und O heute war auch die Chancenverwertung, die uns in den anderen Spielen ja manchmal zur Verzweiflung trieb. Gegen Janus war fast jeder Wurf drin. Jenny, Scholzi, Moni und Vanni fackelten nicht lange und machten auch die einfachen Tore. Nach 10 Minuten konnten wir uns etwas absetzen und unseren Vorsprung bis zur Halbzeit auf sechs Tore ausbauen – trotz dreimaliger Unterzahl.

Günther hatte uns in der Pause noch eingeschworen, die nächsten 10 Minuten seien entscheidend. Also weiter konzentriert hinten arbeiten und vorne sicher treffen. Dann wäre der Rest ein Selbstläufer. Wir hörten (ausnahmsweise ;)) mal auf unseren Trainer und machten den Sack zu. Es gab weitere schöne Tore zu sehen: Wie das erste Tor in der Damenmannschaft von Melina oder die Einzelaktionen von Sonja. Auch die Abwehr blieb weiter aggressiv. Janus hatte gegen das Bollwerk aus Yvi, Pia und Co. nicht mehr viel auszurichten. Und Itze hielt super – sogar einen Siebenmeter, den sie gar nicht halten wollte. Unseren Vorsprung aus der ersten Hälfte bauten wir noch aus. Am Ende hieß es 29:17.

Vielen Dank an die Zuschauer, die für eine tolle Stimmung gesorgt haben. Das hätten wir gerne öfter. Zumindest haben wir heute gezeigt, dass auch Frauen-Kreisliga-Spiele ganz attraktiv sein können – und nicht nur wegen der Spielerinnen…

Es spielten: Ines, Itze, Yvi, Deli, Antje, Melina, Sonja, Moni, Julia, Pia, Jenny, Vanni, Jule.

www.facebook.com/TurnerkreisNippes