TKN Damen I – SSV Overath 33:17 (13:8)

 

Frohes Neues Handballjahr! Mit einem am Ende doch überzeugenden Sieg haben wir erfolgreich das Jahr 2013 eingeläutet. Nach mittelgroßen Schwierigkeiten in den ersten Minuten fassten wir uns ein Herz und schafften mit einer tollen Mannschaftsleistung und einer überragenden Moni doch noch einen deutlichen Sieg gegen Overath.

Den Spielbeginn können wir getrost vergessen. 0:5 zurückzuliegen ist einfach indiskutabel. Nach 15 Minuten hatten wir uns immerhin wieder herangekämpft und gingen erstmals mit 7:6 in Führung. Das Spiel war trotzdem nicht schön anzusehen. Overath kam immer wieder aus dem Rückraum zu einfachen Toren und wir erlaubten uns im Angriff zu viele Passfehler. Nach einer Auszeit nahmen wir all unsere Konzentration nochmal zusammen und konnten bis zur Pause auf fünf Tore wegziehen.

In der zweiten Hälfte zeigten wir, was wir wirklich drauf haben: Schnelle Tempo-Gegenstöße, tolle Spielzüge und eine aggressive Abwehr. Overath war komplett überfordert. Die Würfe, die es noch auf unser Tor schafften, entschärfte Itze mit super Paraden. Im Gegenzug versenkten vor allem Moni, Jenny und Deli den Ball im Akkord. Höhepunkt in der zweiten Hälfte war der Siebenmeter zum 30. Tor, der per Auslosung auf der Bank vergeben wurde. Pia hatte das Nachsehen, versenkte aber den Ball und bescherte uns damit die Aussicht auf einen Kasten Bier. Am Ende siegten wir mit deutlichen Vorsprung und können gut gelaunt in die große TKNese New Year Party am Samstag gehen.

Es spielten: Itze, Ines (beide Tor), Moni (11 Tore), Jenny (6), Deli (5), Sabrina (3), Julia (2), Anne (2), Pia (2), Yvi (1), Jule (1).