TKN Herren I – HC Col.Kangaroos 32:26

20080427_1376295987_imgp2042 20 starke Minuten reichten dem TKN um sich für die Hinspielniederlage gegen die Kangaroos zu revanchieren.

In der ersten Halbzeit krankte das Spiel der Nordkölner noch an technischen Fehlern und Ballverlusten. Auch der Torhüter der Gäste stellte die Nippeser Werfer vor einige Probleme. So konnten die ersatzgeschwächten Rodenkirchener Tuchfühlung halten und gingen mit einem Unentschieden in die Pause.

Nippes kam wie ausgewechselt aus der Kabine. Die Abwehr stand sehr gut und konnte mehrere Ballgewinne in direkte Tore umwandeln. Vorne konnte die Gästeabwehr kaum dagegenhalten, so dass das Spiel bereits beim 22:15 Mitte der zweiten Halbzeit entschieden war. In den verbleibenden Minuten verteidigte der TKN den Vorsprung ohne zu glänzen und macht damit die beste Saison seit Einführung der eingleisigen Kreisliga perfekt.

Für Nippes spielten: H.Schmitz, Leithner; Gernhardt, Heck, G.Schmitz, Döpner, Flaskamp, Krüssel, Stutz, Ellenberger, Schwarzer, Hentsch, Francke, Raquet.