TKN Herren I – HGV Hürth 22:22

Hart umkämpftes Remis zwischen Nippes und Hürth

20101012_1272407101_dsc07062_passig_gemachtSchade für den TKN. Nach einer hoch spannenden, doch sicherlich nicht immer ansehnlichen Partie empfanden die 1. Herren des TKN das Unentschieden (22:22) gegen den HGV Hürth sicherlich als verlorenen Punkt. Über die meisten Strecken des Spiels führte der TKN zumindest mit einem Tor –vermied es aber den Abstand größer als zwei Tore zu gestalten. Innerhalb der ersten Halbzeit gab es allein reihenweise Möglichkeiten für den TKN die Führung auf mindestens drei Tore auszubauen, doch immer und immer wieder scheiterten sie an ihren Nerven, den Torhütern, überhasteten Angriffen oder Ähnlichem.
DieHürther gaben sich zu keiner Minute des Spiels auf und kamen immer wiederheran. In der zweiten Hälfte führte auch der HGV das ein oder andere Mal und die Nippeser wurden einige Male von Torhüter Kruncke im Spiel gehalten.

Es gelangen viele Tore über die erste und zweite Welle und Gegentore kassierte man tendenziell über verlorene 1:1 Aktionen, vom starken Linksaußen oder Anspielen an den Kreis.

Die letzte Minute wurde noch einmal hektisch. Einige Sekunden vor Schluss wurde dem TKN ein Stürmerfoul abgepfiffen was den Hürthern einen weiteren Angriff ermöglichte – diesen brachte der HGV nicht im Tor unter und Nippes erhielt noch eine letzte Chance, die allerdings überhastet abgeschlossen wurde.

Ein Siegwäre für den Turnerkreis mit Sicherheit nicht unverdient gewesen, doch aufgrund fehlender Cleverness und katastrophalem Offensivspiel in der zweiten Halbzeit (7 Tore) muss sich der TKN mit einem Punkt zufrieden geben.