TKN Herren I – HSG Marienheide/Müllenbach II 29:19 (13:11)

Nippes setzt Ausrufezeichen gegen den Tabellennachbar Marienheide. Mit Trommel und Tröten lautstark unterstützt von einem fantastischen Publikum überzeugte die Erste und fuhr völlig verdient den zweiten Saisonsieg in der Nippes Arena ein.

Die erste Halbzeit gestaltete sich noch relativ ausgeglichen. Marienheide begann mit einem offensiven Vorgezogen und stellte so das Nippeser Positionsspiel zunächst auf die Probe. Die Tore fielen über die Halben und Außen, die dementsprechend mehr Platz hatten. Immer wieder führten gute Einzelaktionen zu Siebenmetern. Vom Punkt machte der TKN in der ersten Hälfte jedoch keine gute Figur. Egal, die Abwehr stand und kompensierte die mangelnde Torausbeute. Nippes erspielte sich eine frühe Führung und behauptete diese bis zu Pause.

Nach der Pause spielte Nippes sich in einen Rausch. Angeheizt vom Publikum und dem unbedingten Willen zum Sieg lief der TKN zur Hochform auf. Die Abwehr ließ kaum noch etwas zu, den Rest angelte sich der starke Niezard im Tor. Hier stehen tatsächlich 14 Paraden allein in Halbzeit 2 auf dem Zettel. Bei gerade mal 8 Gegentoren. Vorne auf Linksaußen machte Schlenker seinem Namen alle Ehre und vernatzte seinen Gegenspieler dreimal in Folge. Da in der Phase auch kein Gegentor fiel, ist hiermit der erste lupenreine Hattrick der TKN-Landesligageschichte in den Büchern vermerkt!

Tor für Tor enteilte der TKN weiter und ließ den Gästen keine Chance mehr. So wurde es ein großartiger Abend, dank der hervorragenden Teamleistung. Das macht Mut und Laune für die kommenden Partien. Denn der nächste Tabellennachbar wartet schon.

Es spielten: Kruncke, Niezard, Ellenberger (4/1), Hallek (3), Lange (1), Mayer (2), Müllenholz (7/3), Niewerth (3), Raquet (3), Schlenker (6), H. Schmitz, Schniers