TKN Herren I – HSV Bocklemünd II 26:25

20100418_1152718606_dsc06656_passig_gemachtObwohl  Nippes die schlechteste Abwehrleistung der gesamten Rückrunde geboten hat, reichte es zum knappen und glücklichen Sieg.

Bockes hat es dem TKN von Anfang an schwer gemacht, was aber durch eine lässige und ohne Aggressivität arbeitende Abwehr unterstützt wurde. Der 11er, „der alte Drecksack“ 😉 , hat es immer wieder verstanden die Bälle im Angriff clever zu verteilen und so seine Mannschaftskameraden in gute Wurfpositionen gebracht.

Auch selber hat er immer wieder mit Schlagwürfen von 9m Treffer erzielt, die für Nippes extra ärgerlich waren, weil genau darauf vor dem Spiel vom Trainer hingewiesen wurde. So war es auch für die Torleute vom TKN schwierig ins Spiel zu kommen und den gewohnten Rückhalt zu bieten.

Zu keiner Zeit konnte sich eine der Manschaften absetzen oder gar einen Vorsprung herausarbeiten. TKN versuchte im Angriff mit schnellem Spiel den Gegner müde zu machen und das Tempo hoch zu halten, die zu neunt angereisten Bockeser haben das aber nicht zugelassen und mit ewig dauernden Angriffen sowie schon fast unsportlichem Verzögern bei allen Gelegenheiten (Anstoß, Freiwurf, 7m, etc.) das Tempo rausgenommen. Daran haben die Schiedsrichter leider einen großen Anteil, da diese die Zeitspielregel seltsam auslegten: Wenn denn mal der Arm wegen Zeitspiel gegen Bockes gehoben wurde, hat der Schiedsrichter erst gepfiffen als er gemerkt hat das er kein Blut mehr im Arm hat. Mehrfach hat Bocklemünd nach angezeigtem Zeitspiel noch mehr als 6 Pässe spielen dürfen, komisch!

Nippes zeigte auch im Angriff eins seiner schlechtesten Spiele mit relativ vielen Fehlpässen und einer mäßigen Trefferquote. Zwei Minuten vor Schluss, Nippes führt 25:24, verwirft Raquet seinen einzigen 7m (von 8!). Bocklemünd erzielt im Gegenzug ein Eiertor. Time out Nippes 50 Sek. vor Schluss, der Ball soll so lange wie möglich gehalten werden, geht aber nach 10 Sekunden verloren. Time out Bocklemünd 30 Sekunden vor Schluss. Auch den Gästen geht der Ball direkt verloren, Hentsch ist auf und davon und bleibt vor dem Tor cool. Ergo: Gewonnen ist gewonnen, schade nur das bei Bockes der eine oder andere der Meinung ist, dass es zum Spiel gehört den Gegner ständig zu provozieren, sicher sollte man auf dem Feld nicht auf sowas reagieren oder einfach darüber hinweg sehen, ICH ganz persönlich muß aber auch sagen das im privaten schon Leute für weniger und mit Recht ein paar aufs Maul bekommen haben. Natürlich nicht von mir, sowas würde ich nie tun…