TKN Herren I – Longericher SC II 19:24 (7:13)

TKN verliert das Derby gegen den Nachbarn aus dem Norden.


Eigentlich hätte der TKN dieses Spiel ganz entspannt angehen können. Man war gut in die Saison gestartet, stand sogar vor Longerich in der Tabelle und hatte im letzten Heimspiel gegen den SC noch gewonnen. Aber auch nur „eigentlich“, denn schließlich war es ein Derby gegen den „Lieblings-Gegner“ aus der Nachbarschaft.
Von Anfang an gingen beide Mannschaften ein hohes Tempo, das Nippes nur die ersten 5 Minuten, bis zum 3:3, mithalten konnte. Danach wurde nur noch hektisch und undiszipliniert gespielt. Fehlwürfe und technische Fehler auf Seiten der TKN führten dazu, dass Longerich schnell mit 3:11 in Führung ging. Bis zur Pause konnte sich der TKN etwas fangen und verkürzte auf 7:13.
Erst nach der Pause zeigte Nippes, was sie wirklich können. Eine starke Abwehr, schnelles Spiel nach vorne und Kampf um jeden Ball. Die 2. Halbzeit konnte man so zwar gewinnen, jedoch fehlte zum Schluss die Kraft um die entscheidende Wendung zu erzwingen.

https://www.facebook.com/TurnerkreisNippes