TKN Herren I – Neukirchener TV 34:43

Die dritte schwache Vorstellung gegen den Neukirchener TV nach dem Hinspiel und der Pokalpleite kostet Nippes die Chance auf eine bessere Platzierung zum Saisonende.

Mit Volldampf starteten die Kölner in die Partie. Nippes erwischte den besseren Start und führte nach 10 Minuten mit 8:4. Dann aber zeigte sich, dass der Gastgeber bei der Wahl der Waffen diesmal ins Klo gegriffen hatte. Die Führung wechselte bald, Neukirchen war läuferisch und konditionell überlegen. Die Nippeser Abwehr kam mit dem druckvollen Spiel der Gäste nicht zurecht und konnte die durchbrechenden Neukirchener oft nur auf Kosten von Zeitstrafen stoppen. Bis zur Pause setzten sich die Bergischen so über 11:15 vorentscheidend auf 13:20 ab. Nippes versuchte, angetrieben durch die nimmermüden Zuschauer, in der zweiten HZ alles, um den Abstand zu verkürzen. Der Kraftakt wurde nicht belohnt, der offene Schlagabtausch ließ die Führung bis zum Ende zwischen 7 und 10 Toren pendeln. Das kann in der nächsten Saison nur besser werden. 

Für Nippes spielten: Kruncke, H.Schmitz; Gernhardt, Rodde, Heck, Pabst, G. Schmitz, Döpner, Flaskamp, Krüssel, Stutz, Krämer, Ellenberger, Schwarzer.