TKN Herren I – TuS Ehrenfeld 65 II 26:20

20091216_1395257969__dsc2581_passig_gemacht

Während andere schon feiern durften, mussten Ehrenfeld und Nippes im Nippeser Tälchen ihr Derby austragen. Vor wenigen Zuschauern lieferten sich die beiden Mannschaften ein zähes und unschönes Handballspiel, das durch einige gesundheitsgefährdende Fouls der Gäste und viele Hals- und Gesichtstreffer auch nicht gerade attraktiver wurde.

Ehrenfeld setze wie immer auf das Spiel über den Kreis und den wurfstarken RR, der etwa die Hälfte der Ehrenfelder Treffer erzielen konnte. Ihn bekam die Nippeser Abwehr in der ersten Halbzeit überhaupt nicht in den Griff. Außerdem zogen sich die Gäste verhältnismäßig gut zurück, so dass Nippes auch über Tempospiel nur wenig ausrichten konnte. Die Trefferquote war im Nippeser Angriff zunächst mäßig, ganz im Gegensatz zur Fehlerquote, so dass es den Gastgebern erst nach 20 Minuten gelang, auf 4 bis 5 Tore davon zu ziehen.

In der zweiten Hälfte hatte sich der TKN endlich auf den torgefährlichsten Gästeangreifer eingestellt. Dennoch konnten sich die Gäste in ihrer besten Phase noch einmal auf 17:15 herankämpfen, was u.a. daran lag, dass die Nippeser 7m-Schützen im ganzen Spiel 5 mal patzten. Danach gab aber die bessere Kondition den Ausschlag für die Heimsieben, nach ca. 50 Min. beim Stand von 24:17 war das Spiel gelaufen. Insgesamt eine eher schwache Leistung des TKN in Angriff und Abwehr, hervorzuheben ist lediglich die starke Vorstellung von RL Hartmut Schmitz, der Ehrenfeld in Durchgang 2 mit seinen Treffern fast alleine auf Distanz hielt.

Für Nippes spielten: Kruncke, Nietzard; Hentsch, Hagenah, H.Schmitz, G.Schmitz, Döpner, Flaskamp, Schnieders, Raquet, Gernhardt, Otten.