TKN Herren I – TV Bergneustadt 23:26 (9:14)

TK Nippes verliert das erste Heimspiel 2014
Gegen den Tabellennachbar aus Bergneustadt hatte sich die Mannschaft von Trainer Thomas Peichl viel vorgenommen. Schließlich ging es darum, in der Rückrunde weiterhin zuhause eine weiße Weste zu behalten und Rang vier zu erreichen.
Leider ließen die Nippeser in der ersten Halbzeit jedoch die nötige Einstellung vermissen. Besonders in der Abwehr wurde nicht kompakt im Verband agiert, so dass die Gäste aus dem Oberbergischen immer wieder zu einfachen Treffern kamen. Im Angriff wollte man durch schnelle Aktionen, die Fehler in der Abwehr wieder gut machen, was aber dazu führte, dass überhastet und unkonzentriert abgeschlossen wurde und viele klare Chancen vergeben wurden. Weder eine Auszeit, noch das Auswechseln von Spielern konnte verhindern, dass die erste Halbzeit verschlafen wurde.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel des TKN zwar nicht viel besser, jedoch kämpfte die Mannschaft und konnte sich bis auf 18:20 heranarbeiten. Dies kostete viel Kraft, so dass der TV Bergneustadt wieder davon ziehen konnte und auch über das ganze Spiel nie Bedrängnis geriet. Unter dem Strich hatte der TKN an diesem Wochenende nie eine Chance gegen die Oberbergischen. Der Endstand von 23:26 ist für den TKN eher noch schmeichelhaft.
Nächstes Wochenende kann der TKN gegen den punktgleichen PSV Köln zeigen, dass er zu Recht in die obere Hälfte der Landesliga gehört.
Tore: Fenker 7, Bredehorst 6, Ellenberger, Müllenholz, Niewerth je 2, Raquet 2/2, Bieck und Bohlen je 1