TKN Herren I – TV Dünnwald II 25:25

20080903_1962825449_imgp7664Nach der Auftaktniederlage zeigt sich der TKN zumindest in der Abwehr stark verbessert und trennt sich leistungsgerecht unentschieden vom Gast aus Dünnwald.

Das zerfahrene Spiel mit vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten hatte wohl keinen Sieger verdient. In der ersten HZ lebte das Spiel auf beiden Seiten von Einzelaktionen. Dünnwald mit leichten Vorteilen im Spiel, hatte aber gegen den glänzend aufgelegten Nietzard häufig das Nachsehen, während Kreisläufer Ellenberger vorne kaum zu halten war und alles verwertete, was er zu fassen bekam.

In der zweiten Halbzeit spielte Nippes insgesamt etwas besser und erarbeitet sich mehr klare Chancen. Jedoch zeigte sich nun das umgekehrtes Bild. Während die Dünnwalder gut trafen, scheiterten die Nippeser wiederholt freistehend am guten zweiten Keeper der Rechtsrheinischen.
Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Zwei Minuten vor Schluss lag der TKN jedoch mit 2 Toren hinten, spielte aber die letzten beiden Minuten in Überzahl, die letzte Minute sogar doppelt. Obwohl die Heimmannschaft nach dem ersten Anschlusstreffer sogar noch ein Tor hinnehmen musste, konnte die Überzahl noch zweimal genutzt werden und Raquet erzielte mit dem Abpfiff den Ausgleich.

Neben Nietzard zeigten besonders Ellenberger und Neuzugang Klingelhöfer eine gute Partie.
Gute Leistung auch des souveränen Einzelschiedsrichters Gierke.

Es spielten: Nietzard, Leithner, H.Schmitz (n.e.); Hentsch, Hagenah, Klingelhöfer, G. Schmitz, Schwarzer, Raquet, Flaskamp, Ellenberger.