TuS Rheindorf – TKN Herren I 26:20 (11:9)

Nippes ist und bleibt eine Wundertüte. Wieder konnte die Erste eine Hälfte gegen einen vermeintlichen Favoriten gut mithalten – eigentlich hätte Nippes die erste Hälfte durchaus für sich entscheiden können – doch am Ende reicht es nicht für eine Überraschung.

Die Abwehr stand wie zuletzt sicher. Das ein oder andere Mal prallte Rheindorf regelrecht an der Nippeser Wand ab. Die vielen Wechsel, die Rheindorf vor der Nippeser Mauer lief, sahen zwar gut aus – aber der TKN blieb unbeeindruckt. Die wurfgewaltige zweite Reihe der Leverkusener endete häufig im Block oder in den Fängen der gut haltenden Nippeser Hüter.

Dies ermöglichte der Ersten Ihr Tempospiel aufzuziehen. Jedoch leider mit zu wenig Torerfolg. Nippes stand sich mit einer hohen Fehlerquote leider selbst im Weg. Erschreckend fiel vor allem die 7m-Bilanz aus: nur zwei von sieben Würfen vom Punkt landet auch im Tor. Genauso viele landeten gleich neben dem Tor, sodass der Rheindorfer Keeper nicht mal eingreifen brauchte. Auch bei Tempogegenstößen scheiterte der TKN letztlich zu oft am Torwart. Die Torquote bleibt also ausbaufähig. Und wenn die endlich optimiert ist, kann Nippes vielleicht doch noch für die eine Überraschung sorgen.

Es spielten: Kruncke, Nietzard, Bieck, Ellenberger (3/1), Hallek (4), Lange, Mayer, Müllenholz (2), Niewerth (3), Schlenker (2), H. Schmitz (2), G. Schmitz, Schwarzer (3/1), Viquier (1)