TV Brühl : TKN 1.Herren 28:26

Sonntags nachmittags Spielberichte über Niederlagen schreiben macht keinen Spaß. Das entbindet mich zwar nicht von dieser Pflicht, nur lustig ist anders. Aber et iss, wie et iss: Wir haben das Rückspiel gegen den TV Brühl verloren. Eine ärgerliche Niederlage, weil wir unsere Leistung nicht haben abrufen können.


Die Mannschaft war taktisch gut eingestellt und bereit, die Hinspielniederlage gegen Brühl und ihre lustige Teenie-Fangemeinde (die so spät am Abend scheinbar keinen Ausgang hatte) wettzumachen. Die ersten Minuten sahen denn auch ganz gut aus. In der Offensive setzte der TKN schnell erste Akzente, nur leider war es um die Kompaktheit in der Defensive heute nicht besonders gut bestellt. Brühl hatte kein Problem, das Spiel offen zu gestalten und beide Teams blieben die erste Hälfte hindurch eng beieinander. Die Gastgeber gingen dann mit einem Tor mehr in die Pause.

Mitte der zweiten Halbzeit zeigte der TKN in der schlechtesten Phase so etwas wie Auflösungserscheinungen, als man Brühl auf 6 oder 7 Tore Vorsprung davonziehen ließ. Das viel zu passive und schlechte Stellungsspiel in der Defensive machten es den Brühlern leicht, Tor um Tor zu erzielen.

Was sich wie ein roter Faden durch die Partie zog, war die hohe Zahl unnötiger technischer Fehler und unglücklicher Ballverluste auf Nippeser Seite, die ebenfalls dazu beitrugen, dass Brühl diesen – wie sich herausstellte – nicht mehr einholbaren Vorsprung herausspielen konnte.

Zwar fand der TKN über den Kampf wieder ins Spiel zurück, nur leider etwas zu spät. Am Ende blieb es trotz aller Kraftanstrengung bei zwei Toren Rückstand in diesem ausnahmslos fairen Spiel.

Fazit: Eine verdiente, wenn auch unnötige Niederlage, weil die Mannschaft spielerisch weit unter ihren Möglichkeiten blieb. Positiv bleibt unterm Strich trotzdem, dass der TKN niemals ein Spiel vor dem Abpfiff verloren gibt. Bis zur allerletzten Sekunde war der Wille vorhanden, das Spiel noch zu drehen!

 

Für Nippes spielten:
Bohlen, Broda, Doepner (2), Ellenberger (6/1), Hentsch (23), Huber, Klingelhöfer (5), Kock (8/3), Leithner, Mayer (1), Nietzard, Schlenker (2), Schnieders, Zerbe